<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou-Charentes: Cavendish auch auf der zweiten Etappe siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2014

Tour du Poitou-Charentes: Cavendish auch auf der zweiten Etappe siegreich

Info: Tour du Poitou Charentes 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Mark Cavendish (Omega Pharma-Quickstep) hat auch die zweite Etappe der Tour du Poitou-Charentes gewonnen. Er verwies im Sprint Enrique Sanz (Movistar) und Lorenzo Manzin (fdj.fr) auf die Plätze.
Auf der 183,6 km langen Etappe von Marans nach Niort hatte sich zunächst eine vierköpfige Spitzengruppe abgesetzt in der, wie schon gestern, auch der Deutsche Marcus Burghardt (BMC Racing) vertreten war. Doch die Gruppe harmonierte nicht und wurde, nachdem sich Burghardt ins Feld hatte zurückfallen lassen, bald eingeholt.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es erneut einer vierköpfigen Ausreißergruppe, sich abzusetzen. Wieder war Marcus Burghardt einer der Protagonisten. Doch auch diesmal klappte das Zusammenspiel unter den Ausreißern nicht, frühe Angriffe aus der Gruppe heraus machten dieses Unterfangen bald zunichte. Auch weil im Feld mit Omega Pharma-Quickstep, Cofidis und IAM-Cycling gleich drei Teams um die Tempoarbeit bemüht waren.
Mark Cavendish gewann nicht nur die zweite Etappe sondern baute mit diesem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Er führt nun vor Sanz und Maxime Daniel (Ag2R), die beide 14 Sekunden Rückstand auf den Briten aufweisen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou-Charentes: Cavendish auch auf der zweiten Etappe siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live