<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou-Charentes: Chavanel gewinnt Einzelzeitfahren und übernimmt Führung in der Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2014

Tour du Poitou-Charentes: Chavanel gewinnt Einzelzeitfahren und übernimmt Führung in der Gesamtwertung

Info: Tour du Poitou Charentes 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Sylvain Chavanel (IAM-Cycling) hat die 4. Etappe der Tour du Poitou-Charentes gewonnen. Mit diesem Sieg im Einzelzeitfahren übernahm der Franzose auch die Führung in der Gesamtwertung.
Nachdem am Vormittag bereits eine Etappe „en ligne“ ausgefahren wurde, folgte am Nachmittag Teil zwei des heutigen Tages. Auf der 4. Etappe wurde ein 24,3 km langes Einzelzeitfahren ausgetragen, das von Availles-Limouzine nach L'Isle-Jourdain führte.
Zunächst setzte Christophe Riblon (Ag2R) mit 31:20 Minuten eine erste Bestmarke, die dann aber zuerst vom Australier Damien Howson (Orica-Greenedge), wenig später von Jan Bakelants (Omega Pharma-Quickstep) und dann von Steven Cummings (BMC Racing) unterboten wurde.
Svein Tuft (Orica Greenedge) war der erste Fahrer, der mit einer Zeit von 29:48 Minuten die 30-Minuten-Grenze knackte. Doch auch diese Zeit reichte nicht zum Sieg. Sylvain Chavanel (IAM-Cycling) unterbot sie nochmals um 40 Sekunden. 29:04 Minuten war die Siegerzeit des Franzosen, mit der er Tuft auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz belegte Chavanels Landsmann Cyril Lemoine (Cofidis).
Martin Elmiger auf Platz sieben und Matthias Brändle auf Platz zehn rundeten das gute Mannschaftsergebnis von IAM-Cycling ab.
Chavanel übernahm durch diesen Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung vor Tuft und Lemoine.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou-Charentes: Chavanel gewinnt Einzelzeitfahren und übernimmt Führung in der Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live