<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Zeitfahr-Weltmeister Igor Decraene scheidet 18-jährig aus dem Leben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2014

Todesfall: Zeitfahr-Weltmeister Igor Decraene scheidet 18-jährig aus dem Leben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die belgischen Radsport-Medien warten heute Nachmittag mit einer schrecklichen Nachricht auf. Igor Decraene, der amtierende Junioren-Weltmeister im Zeitfahren, ist tot. Der 18-Jährige soll sich "Hat Laatste Nieuws" zufolge das Leben genommen haben, eine offizielle Bestätigung dafür liegt aber nicht vor. Sein Verein, der Tieltse rennersclub, spricht von einem "entsetzlichen Unglück". Decraene musste aufgrund einer Knieverletzung in dieser Saison lange Zeit pausieren, wäre aber für die WM in Ponferrada wieder fit gewesen. Der junge Belgier, der auch die nationale und die regionale Zeitfahr-Meisterschaft U19 hielt und den Chrono des Herbiers für sich entschied, wurde 2013 mit dem Kristallen Fiets als größtes Nachwuchstalent ausgezeichnet.

Update, 31.08.: Mittlerweile sind weitere Details zu Decraenes Todesumständen an die Öffentlichkeit gedrungen. Wie eurosport.com schreibt, wurde er auf dem Rückweg von einer Geburtstagsfeier um halb sechs Uhr morgens von einem Zug erfasst. Nieuwsblad.be zufolge schließt die zuständige Polizeibehörde Freitod mittlerweile aus und geht von einem Unfall aus.

Update, 02.09.: Neueren Meldungen zufolge ist es doch noch unklar, ob Igor Decraenes Tod Selbstmord oder ein Unglücksfall war. Der 18-Jährige, der nahe Zulte in Ostflandern von einem Zug überrollt wurde, hatte zuvor offenbar erhebliche Mengen Alkohol konsumiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Zeitfahr-Weltmeister Igor Decraene scheidet 18-jährig aus dem Leben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live