<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Croatia-Slovenia: Slowene Primoz Roglic zu stark für Österreicher David Wöhrer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2014

Croatia-Slovenia: Slowene Primoz Roglic zu stark für Österreicher David Wöhrer

Info: Croatia-Slovenia 2014 (1.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das von der kroatischen Hauptstadt Zagreb ins slowenische Novo mesto führende und daher passend auf den Namen "Croatia-Slovenia" getaufte Eintagesrennen der Kategorie 1.2 hatte im Vorjahr der Österreicher Riccardo Zoidl gewinnen können. David Wöhrer (Tirol Cycling) schickte sich an, Nachfolger seines Landsmannes zu werden und blieb solange an der Spitze, bis diese nur noch aus ihm selbst und Primoz Roglic (Adria Mobil) bestand. Beide hatten zu einer größeren Gruppe gehört, die sich schon sehr früh weit vom Feld abgesetzt hatte. Sechs Kilometer vor Schluss attackierte Roglic seinen letzten Kontrahenten, woraufhin der Slowene mit 24 Sekunden Vorsprung siegte. Noch vier weitere Österreicher und ein Deutscher kamen unter die ersten Zwölf, hatten aber allesamt mehr als vier Minuten Rückstand auf den den Sieger.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Croatia-Slovenia: Slowene Primoz Roglic zu stark für Österreicher David Wöhrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live