<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Il Lombardia: Veränderte Strecke für die Lombardei-Rundfahrt präsentiert, Bergamo neuer Zielort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2014

Il Lombardia: Veränderte Strecke für die Lombardei-Rundfahrt präsentiert, Bergamo neuer Zielort

Info: IL LOMBARDIA 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der 108. Lombardei-Rundfahrt am 5. Oktober werden sich die Fahrer mit einer komplett überarbeiteten Strecke auseinandersetzen müssen. Veranstalter RCS Sport präsentierte heute das "neue" Il Lombardia, welches über 254 Kilometer von Como nach Bergamo führen wird, nachdem letztere Stadt in den vergangenen beiden Jahren Startort und zuletzt Lecco dreimal in Folge Ziel des WorldTour-Rennens war. Von 1995 bis 2003 war Bergamo allerdings schon einmal für längere Zeit Ankunftsort des "Rennens der fallenden Blätter".

Die berühmte Madonna del Ghisallo ist nun nicht mehr Teil des Finales, man erreicht sie schon nach 58 Kilometern. In der zweiten Streckenhälfte gibt es einige neue Steigungen, höchster Punkt ist der Passo di Ganda (1060 Meter) 64,7 km vor dem Ziel, der letzte längere Anstieg endet 26,1 Kilometer vor Schluss in Berbenno. In Bergamo selbst gibt es aber noch eine gut einen Kilometer lange, 7,9% steile Rampe, bevor eine rund 3,5 Kilometer lange Abfahrt ins Ziel führt.

-> Zum Agenda-Eintrag mit Profilen und Karten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Il Lombardia: Veränderte Strecke für die Lombardei-Rundfahrt präsentiert, Bergamo neuer Zielort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live