<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bruessels Cycling Classics: André Greipel nach seinem Erfolg von 2013 erneut Sieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2014

Bruessels Cycling Classics: André Greipel nach seinem Erfolg von 2013 erneut Sieger

Info: Brussels Cycling Classic 2014 (1.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



André Greipel (Lotto-Belisol) hat zum zweiten Mal in Folge die Brussels Cycling Classics gewonnen. Der Deutsche Meister setzte sich im Sprint gegen Elia Viviani (Cannondale) und den französischen Meister Arnaud Demare (fdj.fr) durch.
Die 94. Austragung des traditionsreichen Rennens führte über 201,7 km von Brüssel nach Laken, einem Vorort der belgischen Hauptstadt.
Zunächst hatte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe abgesetzt, doch das Feld, in dem sich viele namhafte Sprinter befanden, ließ die Gruppe nicht weit weg. Der Vorsprung hatte sich zunächst auf gut drei Minuten eingependelt, schmolz dann aber schnell wieder.
Nachdem diese Gruppe eingeholt war, versuchten erneut vier Fahrer, sich abzusetzen. Doch gegen die geballte Macht der Sprintermannschaften hatten sie keine Chance.
Tony Gallopin war es, der seinem Teamkollegen Greipel den Sprint anzog und so für den Deutschen Meister den Grundstein für die Titelverteidigung legte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bruessels Cycling Classics: André Greipel nach seinem Erfolg von 2013 erneut Sieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live