<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Böhme ist Deutscher Meister im Marathon - Schmidt verteidigt Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2014

Mountainbike: Böhme ist Deutscher Meister im Marathon - Schmidt verteidigt Titel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Marathon-DM in St. Ingbert hat sich Tim Böhme (Team Bulls) zum ersten Mal den Titel gesichert. In einem sehr engen Zieleinlauf setzte er sich vor Jochen Käß (Centurion Vaude) durch. Käß kam dabei sogar zu Fall und beschwerte sich anschließend über das seiner Auffassung zufolge unfaire Manöver von Böhme. Markus Kaufmann (ebenfalls Centurion), der zusammen mit seinem Teamkollegen in diesem Jahr die Transalp gewonnen hatte, lag zwar auf aussichtsreichster Position, verfuhr sich aber im Finale und wurde so nur Dritter. Titelverteidiger Robert Mennen (Topeak-Ergon) kam diesmal auf Platz vier. Ihren Vorjahressieg wiederholen konnte hingegen Silke Schmidt. Mit gewaltigem Vorsprung von über 18 Minuten verwies sie Hanna Klein auf Rang zwei. Ex-Meisterin Katrin Schwing gewann Bronze. Sowohl die Männer wie die Frauen hatten 82 Kilometer zurückzulegen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Böhme ist Deutscher Meister im Marathon - Schmidt verteidigt Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live