<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Zardini gewinnt auf The Tumble, Titelverteidiger Wiggins Fünfter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2014

Tour of Britain: Zardini gewinnt auf The Tumble, Titelverteidiger Wiggins Fünfter

Info: Tour of Britain 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Für die Anwärter auf den Gesamtsieg der Tour of Britain wurde es am Ende der 3. Etappe erstmals richtig ernst. Das zweite Teilstück in Wales führte oberhalb von Abergavenny zu einer Bergankunft auf The Tumble. An dem gut vier Kilometer langen Anstieg setzte sich der spätere Sieger Edoardo Zardini (Bardiani-CSF) schon frühzeitig ab. Zunächst mit Jack Bauer (Garmin-Sharp), bis dieser wieder zurückfiel. Zwei Kilometer vor dem Ziel sprintete Nicolas Roche (Tinkoff-Saxo) an den Italiener heran und an ihm vorbei. Doch Zardini war noch längst nicht geschlagen, kam zurück und gewann die Etappe als Solist. Mit neun Sekunden Rückstand wurde Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) Zweiter, Roche folgte dann als Dritter, wie Dylan Teuns (BMC Racing) elf Sekunden nach dem Sieger.

Durch Zeitgutschriften sind die Abstände im Gesamtklassement ein wenig größer. Dort führt Zardini 13 Sekunden vor Kwiatkowski, 17 vor Roche und 21 vor Teuns. Auf Platz fünf liegt mit Vorjahressieger Bradley Wiggins (Sky) der beste Brite, dem 24 Sekunden zum Gelben Trikot fehlen. In die Top10 kamen u.a. auch Sébastien Reichenbach (IAM Cycling) und Leopold König (NetApp-Endura). Ausreißer waren heute chancenlos, Manuele Boaro (Tinkoff-Saxo) hatte man als Letzten sieben Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Mark McNally (An Post-Chainreaction) war zum dritten Mal dabei und ist in der Bergwertung kaum noch einzuholen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Zardini gewinnt auf The Tumble, Titelverteidiger Wiggins Fünfter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live