<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Positiver EPO-Befund auch bei früherem Giro-Bergkönig Matteo Rabottini
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2014

Doping-News: Positiver EPO-Befund auch bei früherem Giro-Bergkönig Matteo Rabottini

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nur zwei Tage nach Bekanntwerden der Doping-Fälle Valentin Iglinskiy und Kristjan Kumar hat die UCI ihre Liste der provisorisch Suspendierten erneut geupdatet. Das neueste positive Testresultat hat demnach Matteo Rabottini abgeliefert. Genau wie die beiden oben genannten Fahrer wurde er mit EPO erwischt. Die verhängnisvolle Probe datiert vom 7. August und wurde außerhalb des Wettkampfs genommen. Der 27-jährige Italiener konnte heuer noch keinen Sieg einfahren; er war aber u.a. Vierter beim GP Etruschi, Gesamtdritter bei der Settimana Coppi e Bartali sowie bei der Slowenien-Rundfahrt, Dritter bei der nationalen Meisterschaft und Gesamtvierter bei der Vuelta a Burgos. 2012 entschied er das Bergklassement und eine Etappe des Giro d'Italia für sich. Rabottini gehört dem Neri Sottoli Team an, also dem Nachfolger von Vini Fantini, das 2013 mit den Doping-Fällen Santambrogio und Di Luca Negativschlagzeilen schrieb. Die Mannschaft hat sich zu dem neuerlichen Vorfall noch nicht geäußert. Rabottini wurde allerdings sofort aus dem italienischen WM-Aufgebot entfernt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Positiver EPO-Befund auch bei früherem Giro-Bergkönig Matteo Rabottini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live