<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Huber verpasst Sieg bei Alpnach-Marathon - Hynek Stärkster in Moena
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2014

Mountainbike: Huber verpasst Sieg bei Alpnach-Marathon - Hynek Stärkster in Moena

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am gestrigen Sonntag fanden parallel zueinander gleich drei Rennen der sogen. UCI Marathon Series statt, die alle in die Kategorie 3 eingeordnet waren. In der Schweiz verpasst Urs Huber knapp einen Heimsieg, weil er sich bei der O-Tour Bike Obwalden (Alpnach) um acht Sekunden dem zweifachen Marathon-Europameister Thomas Dietsch geschlagen geben musste. Huber bog kurz vor dem Ziel falsch ab und verspielte so alle Chancen auf den Sieg. Immerhin bleibt dieser in der Mannschaft: Der Franzose Dietsch ist nämlich ein Kollege vom Team Bulls. Milena Landtwing gewann das Frauenrennen, das rein mit Eidgenossinnen und Deutschen besetzt war.

-> Zum Resultat O-Tour Bike Obwalden

Beim Val di Fassa Bike in Moena (Trentino) ging Platz eins an Kristian Hynek, den Europameister von 2012, der im März zusammen mit Robert Mennen Cape Epic gewann. Hector Leonardo Paez, der Gesamtsieger der Alpentour Trophy 2014, wurde Zweiter mit zweidreiviertel Minuten Rückstand. Generell war das Rennen sehr gut besetzt, wie auch die Namen Tony Longo - Etappensieger bei der Alpentour Trophy - und Hannes Genze - Etappensieger bei der Bike Transalp - auf den Plätzen vier und sieben beweisen. Bei den Frauen siegte die Britin Sally Bigham, die aktuelle Vizeeuropameisterin im Marathon, vor zwei Österreicherinnen.

-> Zum Resultat Val di Fassa Bike

Beim Quebrantahuesos Marathon in Sabinanigo im Norden Spaniens setzte sich Milton Javier Ramos Gamez, ein 34-Jähriger aus Honduras, durch. Die einheimischen Fahrer hatten das Nachsehen. Der Deutsche Steffen Thum belegte den achten Platz.

-> Zum Resultat Chainreactioncycles.com Quebrantahuesos

Im Marathon Series Ranking, das von der UCI am 2. September geupdatet wurde, führt derzeit der Deutsche Matthias Leisling, der in Laissac Fünfter und in Lovran Zweiter war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Huber verpasst Sieg bei Alpnach-Marathon - Hynek Stärkster in Moena



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live