<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Rücktritt von Cadel Evans angeblich für Februar 2015 geplant
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2014

Team-News: Rücktritt von Cadel Evans angeblich für Februar 2015 geplant

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die Gazzetta dello Sport meldet, wird Cadel Evans (BMC Racing Team) Anfang kommenden Jahres seine Karriere beenden. Der mittlerweile 37-Jährige bestreitet demnach noch die Tour Down Under 2015 und wird sich dann am 1. Februar beim Great Ocean Road Race, zu dessen Enstehen er maßgeblich beigetragen hat, endgültig von seinen Fans verabschieden. Eine offizielle Bestätigung dieses "Fahrplans" steht freilich noch aus. Der Gazzetta zufolge wechselt Evans anschließend in die Funktionärsebene von BMC Racing. Die größten Erfolge des Australiers waren der WM-Titel 2009 und der Gewinn der Tour de France 2011. Dort ging er als ältester Gesamtsieger der Nachkriegsära in die Geschichte ein. Sollte er sich Anfang 2015 wirklich zurückziehen, bleibt es bei 17 Grands Tours-Teilnahmen, die ihm 15 Tage in den diversen Leadertrikots einbrachten. Zuletzt trug er das Maglia Rosa beim Giro dieses Jahres. Evans begann seine Karriere als Mountainbiker. 1998 und 1999 entschied er den XC-Weltcup für sich. 2001 begann er bei Saeco mit dem professionellen Straßenradsport.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Rücktritt von Cadel Evans angeblich für Februar 2015 geplant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live