<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Winterberg Zweiter in Baltimore - US-Meister siegen beim CXC Cup
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2014

Radcross: Winterberg Zweiter in Baltimore - US-Meister siegen beim CXC Cup

Info: Trek CXC Cup 1 Waterloo, WI 2014 | Charm City Cross 1 Baltimore, MD 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den USA ist die Radcross-Saison bereits in vollem Gange. Am gestrigen Samstag fanden gleich zwei Events statt, nämlich der Trek CXC Cup (C1) in Waterloo, Wisconsin und der Charm City Cross (C2) in Baltimore, Maryland. Bei dem der UCI-Einstufung zufolge wichtigeren Rennen waren beide US-Meister zugegen und trugen tatsächlich standesgemäß den Sieg davon. Jeremy Powers setzte sich mit 10 bzw. 15 Sekunden vor Tim Johnson und Shawn Milne durch. Katherine Compton wurde von Georgia Gould (+0:28) und der Französin Caroline Mani (+0:42) aufs Podest begleitet. Für Powers und Compton war es jeweils der dritte Saisonsieg. Sie sind überhaupt die Einzigen, die bislang mehr als ein Rennen gewinnen konnten.

-> Zum Resultat CXC Cup 1, Männer Elite
-> Zum Resultat CXC Cup 1, Frauen Elite

Denn auch der Charm City Cross brachte neue Sieger hervor. Cameron Dodge und der Schweizer Lukas Winterberg lieferten sich einen engen Wettkampf, bevor der US-Amerikaner sich leicht absetzen und noch einen Vorsprung von 9 Sekunden herausfahren konnte. Auch im letzten Jahr hatte Winterberg hier Platz zwei belegt. Chris Jones, der im Sommer Straßenrennen für UnitedHealthcare bestritt, wurde Dritter (+0:23). Bei den Frauen war Helen Wyman zum vierten Mal in Folge erfolgreich. Die Europameisterin aus Großbritannien kam zwar unterwegs zu Fall, was es Arley Kemmerer erlaubte, wieder Anschluss zu finden. Doch wenig später befand sich Wyman erneut alleine an der Spitze. Sie finishte mit 25 Sekunden Vorsprung vor Kemmerer und 61 Sekunden Vorsprung vor Jessica Cutler. Die vier Sandgruben, die der Veranstalter angelegt hatte - in Europa gang und gäbe, in den USA aber vollkommen unüblich - kamen Wyman sicherlich entgegen.

-> Zum Resultat Charm City Cross 1, Männer Elite
-> Zum Resultat Charm City Cross 1, Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Winterberg Zweiter in Baltimore - US-Meister siegen beim CXC Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live