<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßenrad-WM 2016: Ex-BMC-Teamleiter Lelangue hilft den Kataris bei der Organisation
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2014

Straßenrad-WM 2016: Ex-BMC-Teamleiter Lelangue hilft den Kataris bei der Organisation

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem Interview mit lesoir.be hat John Lelangue mitgeteilt, dass er in Kürze als Chef-Koordinator für die Straßenrad-WM 2016 in Katar verantwortlich sein wird. Der US-Amerikaner, der im Sommer 2013 seinen Posten als Sportdirektor beim BMC Racing Team quittierte, verdankt seinen neuen Job Radsportlegende Eddy Merckx. Merckx habe ihn in Monaco besucht und ihm von seiner Aufgabe als WM-Botschafter für Katar erzählt. Daraufhin habe er, Lelangue, seine fachmännische Hilfe angeboten. Im August habe er im Gespräch mit Scheich Khalid, dem Vorsitzenden des katarischen Radsportverbands, dann alles klar gemacht. Ab Dezember werde er für zwei Jahre in das Emirat gehen und 80 bis 90 Prozent seiner Zeit in die WM-Vorbereitung stecken, führte Lelangue weiter aus. "Ich bin für die sportlichen Belange zuständig: für die Gestaltung des Parcours und für die Organisation von zwölf WM-Rennen, inklusive Zeitfahren und Jugendwettkämpfe." Darüber hinaus werde er auch die Tour of Qatar leiten, die Nationalmannschaft betreuen und die Zusammenarbeit mit der UCI koordinieren.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Straßenrad-WM 2016: Ex-BMC-Teamleiter Lelangue hilft den Kataris bei der Organisation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live