<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Powers und Wyman führen Siegesserie fort, gewinnen auch in Gloucester
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2014

Radcross: Powers und Wyman führen Siegesserie fort, gewinnen auch in Gloucester

Info: Radcross: Gran Prix of Gloucester 1 Gloucester, MA 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Gran Prix of Gloucester (C2) in Massachussetts hat Jeremy Powers (Aspire Racing) bereits seinen fünften und Helen Wyman (Kona) bereits ihren vierten Saisonsieg erzielt. Der amtierende US-Meister attackierte seine Konkurrenz nach der Hälfte des Rennens, verspielte seinen Vorsprung aber wieder durch einen spektakulären Beinahe-Sturz. Ein zweiter Anlauf brachte dann den gewünschten Erfolg. Powers finishte mit sieben Sekunden Vorsprung auf Dan Timmerman (House Industries), der seinerseits angegriffen hatte, um sich den zweiten Platz zu sichern. Ben Berden (Raleigh-Clement) und sein Teamkollege James Driscoll hefteten sich an Timmermans Fersen, kamen aber drei Sekunden zu spät und belegten die Plätze drei bzw. vier. Es war Powers´ dritter Sieg in Folge in Gloucester.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Damen konnte Helen Wyman ihre Verfolgerinnen Kaitlin Antonneau (Twenty16 Professional Cycling Team) und Gabriella Durrin (Team Neon Velo) in der letzten Runde entscheidend distanzieren. Die beiden mussten sich der Europameisterin aus Großbritannien jedoch nur um wenige Sekunden geschlagen geben. Überschattet wurde das Rennen von einem brutalen Sturz von Meredith Miller (Noosa), die zunächst in Führung gegangen war. Die schnitt sich das Knie so tief auf, dass ihre stark blutende Wunde von Zuschauern zugedrückt werden musste, bevor die Sanitäter eintrafen.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews







Zum Seitenanfang von für Radcross: Powers und Wyman führen Siegesserie fort, gewinnen auch in Gloucester



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live