<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Leopold König fährt 2015 für Sky - Roche und Nordhaug auch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2014

Transfer-Karussell: Leopold König fährt 2015 für Sky - Roche und Nordhaug auch

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass NetApp-Endura bzw. Bora-Argon 18 Leopold König nach seinem starken Tour-de-France-Auftritt nicht würde halten können, war praktisch ein offenes Geheimnis. Bereits vor ein paar Wochen bestätigte König dann gegenüber Cyclingnews, dass es ihn zu einem Pro-Team verschlagen würde. Und nun ist auch klar wohin: Der 26-jährige Tscheche unterzeichnete einen Vertrag beim Team Sky. "Ich habe vor diesem Team immer riesigen Respekt empfunden, sodass es eine wahre Ehre für mich ist, für Sky fahren zu können", wird König auf der Homepage der Mannschaft zitiert. "Ich bin sehr aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich mit dem besten Personal der Welt arbeiten und zu einer so talentierten Gruppe von Fahrern gehören werde. In der nächsten Saison möchte ich mich darauf konzentrieren, mich in den Rundfahrten zu verbessern, und ich möchte das Vertrauen, das man mir erweist, mit Helferdiensten zurückzahlen." Sky-Prinzipal Brailsford nannten den Neuzugänger ein "sehr begeisterndes Talent. Er hat zwei Grands Tours in seiner Laufbahn bestritten und in beiden beeindruckt. Leo ist ein sehr begabter Fahrer, der sowohl über Kletter- wie über Zeitfahrqualitäten verfügt, also wird er uns ausgezeichnet ergänzen." Abgesehen von der Verpflichtung Leopold Königs gab Sky heute auch bekannt, dass Nicolas Roche (Tinkoff-Saxo), Lars-Petter Nordhaug (Belkin), Andrew Fenn und Wout Poels (beide Omega Pharma-Quick Step) fürs kommende Jahr gewonnen werden konnten.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Leopold König fährt 2015 für Sky - Roche und Nordhaug auch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live