<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Oleg Tinkov lobt Millionenprämie für Grands Tours-Triple aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2014

Team-News: Oleg Tinkov lobt Millionenprämie für Grands Tours-Triple aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Oleg Tinkov, der umstrittene und streitbare Besitzer des Tinkoff-Saxo-Rennstalls, macht mal wieder von sich reden. Gegenüber Cyclingnews kündigte er an, eine Prämie von insgesamt 1 Million Euro auszuschütten, wenn sein eigener Teamkapitän Alberto Contador sowie dessen drei stärkste Konkurrenten, also Nairo Quintana (Movistar), Chris Froome (Team Sky) und Vincenzo Nibali (Astana), in 2015 alle drei Großen Rundfahrten bestreiten. Für jeden von ihnen sprängen dann also 250.000 Euro heraus, als "extra Anreiz. Ich denke, das ist eine gute Idee", so Tinkov. Contador, der aufgrund einer Knieverletzung seine Saison nach Il Lombardia für beendet erklärte, hat bereits angekündigt, dass er das Giro-Tour-Double im kommenden Jahr anstrebe. Vom Triple war hingegen noch nicht die Rede gewesen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Oleg Tinkov lobt Millionenprämie für Grands Tours-Triple aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live