<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Findet die Weltmeisterschaft 2018 am Cauberg statt?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2014

Radcross: Findet die Weltmeisterschaft 2018 am Cauberg statt?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der "Telegraaf" meldet, möchte Valkenburg sich um die Radcross-Weltmeisterschaft des Jahres 2018 bewerben. Seit 2011 findet dort jährlich der Caubergcross statt, der seit 2013 zum Weltcup gehört und der gestern erneut von Lars van der Haar gewonnen wurde. "Für die WM werden wir aber einen ganz anderen Parcours entwerfen, wo wir 50.000 bis 60.000 Menschen problemlos unterbringen können", wird der Organisationschef zitiert. "Das ist ein ehrgeiziger Plan, aber Valkenburg hat schon öfter gezeigt, dass es derartige große Events gut organisieren kann." In Valkenburg fanden die Straßenrad-Weltmeisterschaften bereits fünf Mal statt - 1938, 1948, 1979, 1998 und 2012 -, die Radcross-WM würde jedoch ein Novum darstellen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Findet die Weltmeisterschaft 2018 am Cauberg statt?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live