<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Sechsfache belgische Meisterin Liesbet de Vocht hört auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.10.2014

Frauenradsport: Sechsfache belgische Meisterin Liesbet de Vocht hört auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Liesbet de Vocht hat ihre Karriere mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Die 35-jährige Belgierin wollte sich eigentlich bei der Straßenrad-WM verabschieden, doch eine schwere Knieverletzung hielt sie davon ab. Trotz des vermasselten Ausstands möchte sie ihre Laufbahn nicht weiter fortsetzen, denn: "Die Entscheidung zum Rückzug kam nicht über Nacht. Ich brauchte tatsächlich zwei Jahre, um so weit zu kommen. Letztes Jahr war ich zwar schon zum Aufhören bereit, aber dann gewann ich die belgische Meisterschaft. Es war schwer, ein ganzes Jahr im Peloton mit dem prestigeträchtigen Trikot einfach so sausen zu lassen. Nun da ich ohne dieses Trikot bin, kann ich leicht Auf Wiedersehen sagen. In meinem Alter will man einfach ein Haus und eine Familie haben, auch Kinder. Glücklicherweise lebe ich in einer festen Beziehung, ich bin also auf dem besten Weg", sagte De Vocht gegenüber Velonews. Die Schwester des ehemaligen Radprofis Wim de Vocht fuhr für Lotto-Belisol (2006/2007 sowie 2014), für DSB Bank bzw. Nederland Bloeit bzw. Rabo-Liv (2008/2009 sowie 2012/2013) und für Topsport-Vlaanderen (2011). Sie war sechs Mal Meisterin ihres Landes, viermal im Zeitfahren, zweimal auf der Straße. Ihr größter internationaler Erfolg war der Gewinn der Tour de Bretagne 2009. Außerdem entschied sie Dwars door de Westhoek 2010, Knokke-Heist-Bredene und Gooik-Geraardsbergen-Gooik 2012 für sich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Sechsfache belgische Meisterin Liesbet de Vocht hört auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live