<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Alison Powers tritt als US-amerikanische Doppelmeisterin ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2014

Frauenradsport: Alison Powers tritt als US-amerikanische Doppelmeisterin ab

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die US-amerikanische Radsportlerin Alison Powers hat ihr Karriereende bekannt gegeben. Gegenüber Velonews sagte die bald 35-Jährige: "Die vergangenen 10 Jahre meines Lebens als Radsportlerin waren wirklich wundervoll. Ich bin so glücklich, dass ich diese Art harte Arbeit, die Teamkameradschaft und den Erfolg genießen durfte. Ich liebe das Radfahren, und zu wissen, dass ich so viel erreicht habe, fühlt sich toll an und macht mich froh. Ich kann den Sport mit einem Lächeln im Gesicht verlassen - und mit zwei nationalen Meistertrikots." Powers hatte im Mai sowohl die Straßen- wie die Zeitfahrmeisterschaft der USA für sich entschieden. In dieser ihrer letzten Saison, welche sie beim UnitedHealthcare Team bestritt, gewann sie außerdem die Tour Femenino de San Luis und wurde Achte im WM-Einzelzeitfahren. Zu ihren größten Erfolgen zählt auch die panamerikanische Zeitfahr-Meisterschaft im Jahr 2007. Ab sofort möchte Alison Powers sich mehr ihrer Familie widmen und einer Tätigkeit als Radsport-Trainerin nachgehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Alison Powers tritt als US-amerikanische Doppelmeisterin ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live