<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Merlier und Chainel gewinnen C2-Rennen in Mannheim - Weber und Heckmann Zweite
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2014

Radcross: Merlier und Chainel gewinnen C2-Rennen in Mannheim - Weber und Heckmann Zweite

Info: Radcross: Cyclocross Cup der Sportregion Rhein-Neckar Mannheim 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Mannheim fand heute der Cyclocross Cup der Sportregion Rhein-Neckar (C2) statt, der erstmals zum UCI-Kalender gehörte. Sowohl im Rennen der Männer wie der Frauen wie der Junioren mussten sich die Vertreter der Gastgeber dabei knapp geschlagen geben. Der ehemalige deutsche U23-Meister Sascha Weber, der vor zwei Wochen bereits in Beromünster Platz zwei belegte, unterlag dem Belgier Tim Merlier, welcher seinen zweiten Saisonsieg verbuchte. Auch den Radcross Illnau Ende September hatte der bald 22-Jährige für sich entschieden. Auf den dritten Platz bei der Elite kam Vojtech Nipl aus Tschechien. Die beiden Niederländer David van der Poel und Thijs van Amerogen, der Gewinner der Nacht van Woerden am vergangenen Dienstag, komplettierten die Top5. Die belgischen Superstars der Szene fehlten, weil sie am sogen. Poldercross, einem nationalen Event in Kruibeke, teilnahmen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen feierte Lucie Chainel ihren ersten Saisonerfolg. Die frühere französische Meisterin verwies Lisa Heckmann auf Platz zwei. Im Juniorenrennen war es Landesmeister Ludwig Cords, der den Kürzeren zog, und zwar gegenüber Seppe Rombonts, einem international noch gar nicht in Erscheinung getretenen Belgier.

-> Zum Resultat Frauen Elite
-> Zum Resultat Junioren

Alle genannten Rennen, und zusätzlich das der Juniorinnen, zählten auch für den Deutschland Cup Cross. Dort liegt nun Ole Quast alleine in Führung, weil Michael Schweizer auf Mannheim verzichtete.

Wie sich später herausstellte, hat die UCI die Frauen- und Junioren-Rennen aus ihrem Kalender entfernt und zu nationalen Events abgewertet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Merlier und Chainel gewinnen C2-Rennen in Mannheim - Weber und Heckmann Zweite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live