<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nash gewinnt auch zweites Cincy3 - Powers ebenfalls siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.11.2014

Radcross: Nash gewinnt auch zweites Cincy3 - Powers ebenfalls siegreich

Info: Radcross: Cincy3 Kings CX After Dark Mason, OH 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor zwei Wochen hielt er sich noch in Europa auf, um beim Weltcup Valkenburg einen starken neunten Platz zu belegen. An diesem Wochenende ist US-Meister Jeremy Powers zurück in seinem Heimatland und konnte schon wieder einen Sieg einfahren, den neunten in der laufenden Saison. Beim Cincy3 Kings CX After Dark in Mason, Ohio - einem C1-Event, das ein Top-Starterfeld anzog - setzte der 31-Jährige sich zusammen mit Daniel Summerhill ab; später stieß auch Zach McDonald zu dem Spitzenduo. Summerhill, der Sieger des ersten Cincy3 am Vortag, konnte dem Tempo aber bald nicht mehr folgen. McDonald erhöhte den Druck auf Powers, bis er in einer Kurve zu Fall kam und diesem damit Tür und Tor öffnete. Der dritte Platz ging an James Driscoll, welcher sich als Einzelkämpfer an die Verfolgung von Powers und McDonald gemacht hatte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Damen wiederholte Katerina Nash ihren Erfolg vom Vortag. Auf der zweiten Runde ging sie zusammen mit Rachel Lloyd in Führung, aber schon bald schüttelte sie die 39-Jährige ab. Lloyd fiel in eine Verfolgergruppe zurück, wo Catharine Pendrel die Pace bestimmte und ihrer Teamkollegin Nash den Rücken freihielt. Die Tschechin siegte mit einem Vorsprung von 27 Sekunden auf Lloyd, welche die kanadische Meisterin im Sprint um Platz zwei schlug.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nash gewinnt auch zweites Cincy3 - Powers ebenfalls siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live