<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Drei Jahre danach: Johnny Hoogerland erhält endlich Schadenersatz für TdF-Stacheldraht-Unfall
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2014

Drei Jahre danach: Johnny Hoogerland erhält endlich Schadenersatz für TdF-Stacheldraht-Unfall

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Über drei Jahre nach seinem schlimmen Unfall während der Tour de France 2011, der als "Stacheldraht"-Drama im kollektiven Gedächtnis hängenblieb, hat Johnny Hoogerland (Androni Giocattoli) Schadenersatz erhalten. Über die Höhe der Summe wurde nichts bekannt, zahlen musste aber die Versicherungsgesellschaft AIG, bei der das Auto, das ihn von der Fahrbahn drängte, angemeldet war. Der Vorfall ereignete sich auf der neunten Etappe; durch ein Überholmanöver eines Medien-Begleitfahrzeugs landete Hoogerland in einem Stacheldrahtzaun und zog sich übelste Verletzungen zu. "Es hat sehr lang gedauert, aber ich bin froh, dass es nun hinter mir liegt", sagte der Niederländr auf heldenonline.nl. "Ich habe gehört, dass Versicherungsangelegenheiten häufig sogar noch länger dauern. Sei's drum, jetzt ist es ja vorbei. Um das Geld geht es mir nicht. Ich bin nur froh, dass ich einen Schlussstrich ziehen kann." Der ehemalige Landesmeister wird im kommenden Jahr für Roompot Orange fahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Drei Jahre danach: Johnny Hoogerland erhält endlich Schadenersatz für TdF-Stacheldraht-Unfall



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live