<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Venturini verweist Pechvogel Mourey in Sisteron auf den zweiten Platz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2014

Radcross: Venturini verweist Pechvogel Mourey in Sisteron auf den zweiten Platz

Info: Radcross: Coupe de France La France Cycliste de Cyclo-Cross Sisteron 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Clément Venturini (Cofidis), der sich bereits in Marle überraschend vor Francis Mourey (FDJ.fr) durchsetzen konnte, hat seinem berühmten und erfolgsverwöhnten Landsmann eine weitere Niederlage zugefügt. Der französische Nachwuchsmeister gewann die Coupe de France La France Cycliste de Cyclo-Cross (C2) in Sisteron, das zweite Rennen der nationalen Serie. Allerdings trugen zwei Materialschäden und ein Sturz von Mourey zu dem überraschenden Ausgang bei. Der Elite-Meister hatte sich sogar schon einen beträchtlichen Vorsprung erarbeitet und sah wie der sichere Sieger aus, als ein Defekt ihn dazu zwang, die letzten Meter bis ins Ziel zu laufen. Kurz vor der Linie holte Venturini ihn ein. David Menut (Armée de Terre), der ebenfalls von Beginn an zu den Stärksten gehörte hatte, belegte den dritten Platz.
Bei den Frauen feierte Lucie Chainel ihren dritten Saisonerfolg mit über zwei Minuten Vorsprung auf Marlène Petit, die Siegerin von Besancon. Bei den Nachwuchsfahrern konnte sich erneut Fabien Doubey durchsetzen. Sandy Dujardin gewann das Juniorenrennen.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Venturini verweist Pechvogel Mourey in Sisteron auf den zweiten Platz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live