<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Hallenradsport-WM: Schweiz gewinnt 4er Kunstradfahren, Biethan bleibt Weltmeisterin im 1er
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2014

Hallenradsport-WM: Schweiz gewinnt 4er Kunstradfahren, Biethan bleibt Weltmeisterin im 1er

Info: HALLENRADSPORT-WELTMEISTERSCHAFT 2014 IN BRÜNN
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Jahre in Folge hatte Deutschland stets alle fünf WM-Titel im Kunstradfahren für sich beansprucht, doch bei der Weltmeisterschaft in Brünn ging diese Serie zu Ende. Im 4er setzten sich am Samstag die Schweizerinnen Céline Burlet, Melanie Schmid, Jennifer Schmid und Flavia Zuber mit 211,53 Punkten durch. Die 206,12 Punkte von Anja Fahrion, Nelly Ludwig, Sandra Möbus und Janina Raisch bedeuteten für Deutschland die Silbermedaille. Platz drei ging an das Team aus Österreich.

Gold für Deutschland gab es dagegen im 1er Kunstradfahren der Frauen. Corinna Biethan, bis zum vorigen Jahr noch unter ihrem Geburtsnamen Hein aktiv, gewann diesen Titel mit 178,02 Punkten zum dritten Mal in Folge und vierten Mal insgesamt. Nach mehreren Doppelsiegen in den letzten Jahren war Biethan aber die einzige Deutsche im Finale. Die weiteren Medaillen errangen die Österreicherin Adriana Mathis (170,93 Punkte) und Nicole Frybortova aus der Slowakei.

Dafür war die Vorrunde im 2er Kunstradfahren bei den Frauen fest in deutscher Hand. Die Titelverteidigerinnen Jasmin Soika/Katharina Wurster und die Vorjahreszweiten Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier belegten die ersten beiden Plätze und lassen einen Doppelerfolg erwarten. Im Radball führen Deutschland und die Schweiz mit jeweils zehn Punkten knapp vor der Schweiz (neun Zähler) die Tabelle der Gruppe A an, in welcher am Sonntag vor der K.o.-Phase noch jeweils ein Spiel zu absolvieren ist.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Hallenradsport-WM: Schweiz gewinnt 4er Kunstradfahren, Biethan bleibt Weltmeisterin im 1er



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live