<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tschechische Republik: Radcross-Weltmeister Zdenek Stybar ist Radsportler des Jahres
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.11.2014

Tschechische Republik: Radcross-Weltmeister Zdenek Stybar ist Radsportler des Jahres

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Tschechien ist Zdenek Stybar zum besten Radsportler des Jahres ausgerufen worden. Der bald 29-Jährige setzte sich vor Leopold König und Marathon-Weltmeister Jaroslav Kulhavy durch. Vermutlich waren es weniger seine Resultate als Straßenradprofi - v.a. der nationale Meistertitel, eine Etappe der Eneco Tour und Binche-Chimay-Binche - als vielmehr der überraschende Sieg bei der Radcross-WM, der Stybar diese Ehre einbrachte. "Es muss sehr schwierig gewesen sein, in diesem Jahr einen Fahrer auszuwählen, wo es doch so erfolgreich für den tschechischen Radsport war", so sein Kommentar. "Ich bin sehr stolz, dass ich es geworden bin." Stybars Jahresbilanz wurde überschattet von zwei schweren Stürzen, bei denen er sich jeweils eine Schulterverletzung zuzog.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tschechische Republik: Radcross-Weltmeister Zdenek Stybar ist Radsportler des Jahres



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live