<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Lebenslange Sperre für Luca Benedetti wegen EPO-Missbrauchs
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.12.2014

Doping-News: Lebenslange Sperre für Luca Benedetti wegen EPO-Missbrauchs

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat ihre Liste der wegen Dopings santionierten Fahrer aktualisiert. Es findet sich nun darauf der Name von Luca Benedetti, der beim Grand Prix Cycliste de Saguenay 2014 positiv auf Darbepoetin, eine EPO-Spielart, getestet worden war. Die Strafe fiel sehr hart aus: Der 26-jährige Italiener, den man 2011 schon einmal erwischt hatte, wurde lebenslang gesperrt. Benedetti fuhr heuer für Amore & Vita-Selle SMP, wurde Vierter bei der Philadelphia Cyling Classic und gewann eine Etappe der Tour de Beauce. Im Jahr davor entschied er den GP Industrie del Marmo für sich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Lebenslange Sperre für Luca Benedetti wegen EPO-Missbrauchs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live