<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Crystal Anthony bejubelt in Warwick ihren ersten Saisonerfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2014

Radcross: Crystal Anthony bejubelt in Warwick ihren ersten Saisonerfolg

Info: Radcross: NEPCX - NBX Gran Prix of Cross 1 Warwick, RI 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der Saison 2012/13 galt Crystal Anthony (Optum p/b Kelly Benefit Strategies) mit 6 Siegen als die US-amerikanische Newcomerin im Radcross. Im vergangenen Winter reichte es immerhin noch zu zwei Spitzenresultaten. In der laufenden Saison sah es bislang ziemlich mau aus - aber beim NBX Gran Prix of Cross (C2) in Warwick, Rhode Island konnte die mittlerweile 34-Jährige nun endlich zuschlagen. Obwohl sie sich erst an die Spitze herankämpfen musste, reichten die Kräfte, um im Anschluss an eine vergebliche Attacke von Ellen Noble (JAM Fund/NCC) selbst in Führung zu gehen. Stets gefährdet durch den regennassen, glitschigen Untergrund gelang es Anthony, drei Sekunden Vorsprung ins Ziel zu bringen. Noble verteidigte mit Platz zwei die Verge New England Cyclocross Series-Gesamtführung; Elizabeth White (UVM Cycling) komplettierte mit 6 Sekunden Rückstand das Podest.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Elizabeth' Bruder Curtis White (Cannondale p/b Cyclocrossworld.com), der amtierende Panamerika-Meister, fuhr wenig später in Warwick seinen zweiten Saisonerfolg bei der Elite ein. Eine Woche nach seinem Sieg in Sterling verwies er diesmal Dan Timmerman (House Industries) und Kerry Werner (Optum) auf die Plätze zwei und drei. Der Ausgang im strömenden Regen war ebenso eng wie bei den Damen. Timmerman bleibt Führender der NEXCS, die bereits morgen mit dem zweiten NBX Gran Prix ihren Abschluss finden wird.

-> Zum Resultat Männer Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Crystal Anthony bejubelt in Warwick ihren ersten Saisonerfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live