<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Volta a Portugal
Bernabeu gewinnt Zeitfahren, aber Blanco behält Führung der Portugal-Rundfahrt
Suchen Volta a Portugal Forum  Volta a Portugal Forum  Volta a Portugal
14.08.2010

Bernabeu gewinnt Zeitfahren, aber Blanco behält Führung der Portugal-Rundfahrt

Info: Volta a Portugal em Bicicleta (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Leiria, 14.08.2010 - Viele Veränderungen in der Gesamtwertung brachte das lange Zeitfahren der Portugal-Rundfahrt, aber der Führende blieb unantastbar. David Blanco (Palmeiras Resort) fuhr im Kampf gegen die Uhr die zweitbeste Zeit, musste sich nur David Bernabeu (Barbot Siper) geschlagen geben, der mit einem überzeugenden Sieg Gesamtrang zwei übernahm.

Vom am Atlantik gelegenen Pedrógão führte die 9. Etappe der Volta a Portugal über 32,6 km nach Leiria. Es war der einzige Kampf gegen die Uhr der fast zweiwöchigen Rundfahrt nach dem Prolog. Als klar bester Zeitfahrer kristallisierte sich David Bernabeu heraus, der seinem Team Barbot Siper den insgesamt vierten Etappensieg bescherte, nachdem bereits Joaquin Ortega und zwei Mal Sergio Ribeiro gewannen. Bernabeu griff dabei auch die Gesamtführung von David Blanco (Palmeiras Resort) an. Er nahm dem Leader 26 Sekunden ab und siegte damit deutlich. Doch war es zu wenig, denn Blanco bleiben noch 38 Sekunden Vorsprung. Bernabeu verbesserte sich in der Gesamtwertung aber wenigstens von Platz drei auf zwei, den der zeitfahrschwache Hernani Broco (LA Paredes) räumen musste. Er ist nur noch Fünfter.

Patrik Sinkewitz (ISD-Neri) beendete das Zeitfahren mit 1:06 Minute Rückstand zu Bernabeu auf dem achten Platz, war sieben Sekunden langsamer als der Sechste Sergio Pardilla (Carmiooro). Pardilla liegt nun gesamt mit ebendiesen sieben Sekunden Vorsprung zu Sinkewitz auf dem dritten Platz. Dritte des Tages wurde Alejandro Marque (Palmeiras Resort) mit 44 Sekunden Rückstand, ganz knapp vor Vladimir Isaychev, der einer von vier Fahrern des Teams Xacobeo Galicia war, der es unter die Top10 schaffte.

-> Zum Resultat





Bernabeu gewinnt Zeitfahren, aber Blanco behält Führung der Portugal-Rundfahrt
Bernabeu gewinnt Zeitfahren, aber Blanco behält Führung der Portugal-Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für Bernabeu gewinnt Zeitfahren, aber Blanco behält Führung der Portugal-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live