<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: BMC Racing gewährt Samuel Sanchez nun doch eine Vertragsverlängerung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2015

Team-News: BMC Racing gewährt Samuel Sanchez nun doch eine Vertragsverlängerung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Buchstäblich um 5 nach 12 hat Samuel Sanchez für 2015 noch eine Mannschaft gefunden. Es handelt sich um das BMC Racing Team, das seinen Vertrag nun doch um ein Jahr verlängerte. Der Olympiasieger von Peking hatte bereits sein Karriereende ins Auge gefasst, nachdem auch Gespräche mit Lampre-Merida und anderen Mannschaften gescheitert waren. Entsprechend froh äußerte sich der bald 37-jährige Spanier denn auch: "Das BMC Racing Team ist einfach mein Team. Ich kenne die Fahrer. Ich kenne die Mannschaft. Und ich mag Veränderungen nicht so sehr. Ich bleibe gerne bei einer Mannschaft." Sanchez war 2014, nach dem Aus von Euskaltel-Euskadi und ebenfalls vergleichsweise spät, zum amerikanischen World Tour-Team gestoßen. Seine derzeitige Form sei zwar nicht spitze, erläuterte er, aber auch nicht schlecht; er habe sich im Winter mit Mountainbiking und Radcross fit gehalten. "Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Samuel 2015 fortsetzen zu können", sagte Generalmanager Jim Ochowicz. "Er hat zu unserem Erfolg von 2014 viel beigetragen... Sein Programm ist auf die Grands Tours fokussiert, wo seine starke Erfahrung und seine zahlreichen Fähigkeiten dem Team von großem Nutzen sein werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: BMC Racing gewährt Samuel Sanchez nun doch eine Vertragsverlängerung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live