<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI erhält Leinders-Akten, prüft Vorwürfe gegen Chefmediziner Zorzoli
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.01.2015

Doping-News: UCI erhält Leinders-Akten, prüft Vorwürfe gegen Chefmediziner Zorzoli

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat eine interne Untersuchung bezüglich ihres Chefmediziners Mario Zorzoli gestartet, nachdem ihr die Dossiers zum Fall Geert Leinders zugespielt wurden. Das berichtet Cyclingnews unter Berufung auf einen UCI-Sprecher. "Wir haben die Akten am vergangenen Freitag bekommen und befassen uns sehr genau damit, aber die Sichtung ist noch im Gange und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, alle Anschuldigungen zu prüfen." Der Weltverband bestätigte zugleich, dass Zorzoli nicht nur provisorisch von seinen Anti-Doping-Aufgaben entbunden worden sei, sondern dass er momentan überhaupt nicht an seinen Arbeitsplatz komme. Im Zuge der Ermittlungen gegen Leinders, die von der USADA, der dänischen und der niederländischen Anti-Doping-Agentur durchgeführt wurden, waren auch belastende Aussagen über den UCI-Arzt gemacht worden, so dass Zorzoli die Doping-Machenschaften der Mannschaft Rabobank protegiert habe. Der Betroffene selber war zu keinerlei Kommentar bereit.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI erhält Leinders-Akten, prüft Vorwürfe gegen Chefmediziner Zorzoli



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live