<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Milatz und Baum fahren für neues Team von Wolfram Kurschat
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.01.2015

Mountainbike: Milatz und Baum fahren für neues Team von Wolfram Kurschat

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Erst vor wenigen Tagen gab Wolfram Kurschat, mehrfacher deutscher MTB-Meister und früher beim Topeak Ergon Team unter Vertrag, die Gründung seiner eigenen Mannschaft bekannt. Nun präsentierte der 39-Jährige bereits die ersten hochkarätigen Namen, die in der kommenden Saison das Koch Engineering-Müsing Racing Team vertreten werden. Dabei handelt es sich um Moritz Milatz und Lukas Baum.
Der 32-jährige Milatz entschied 2014 den Schweizer BMC Racing Cup für sich; außerdem belegte er beim Weltcup Move Mesto Platz drei, in Albstadt Platz fünf und im abschließenden Ranking Platz 13. Bei der WM in Hafjell wurde er starker Vierter - dennoch sah das BMC Mountainbike Racing Team keine Verwendung mehr für den ehemaligen Europameister, der seine Entscheidung für Kurschats Mannschaft wie folgt kommentiert: "Das Team gibt mir die Chance, den Sport neben meinem Studium weiter zu betreiben, und lässt mir in der Wettkampf-Planung alle Freiheiten. Mein Trainingsaufwand wird geringer und auch mein Wettkampf-Programm sicher kleiner sein als die Jahre zuvor, aber ich werde punktuell versuchen in guter Form am Start zu stehen... Ich habe nach wie vor Spaß an meinem Sport und will mir 2015 die Chance auf meine dritten Olympischen Spiele aufrechterhalten."
Der 19-jährige Lukas Baum war in der vorvergangenen Saison zugleich deutscher, europäischer und Weltmeister der Junioren-Klasse. Sein erstes U23-Jahr verlief weniger ruhmreich; allerdings fuhr er sozusagen zweigleisig und war nebenbei auch noch mit dem rad-net Rose Team auf der Straße unterwegs. Beim Koch Engineering-Müsing Team möchte Baum in die Erfolgsspur zurückkehren: "2016 bei der WM in Nove Mesto, da will ich wieder ganz vorne mit dabei sein. Ich weiß, wie es sich ganz vorne anfühlt, da will ich wieder hin", wird er auf rad-net zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Milatz und Baum fahren für neues Team von Wolfram Kurschat



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live