<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Eddy van Ijzendoorn erklärt seine Karriere für beendet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.02.2015

Radcross: Eddy van Ijzendoorn erklärt seine Karriere für beendet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der niederländische Radcrosser Eddy van Ijzendoorn hat seine Karriere für beendet erklärt. Der 29-Jährige, der zuletzt für das Orange Babies Cycling Team fuhr, war beim Weltcup in Milton Keynes zu Fall gekommen und konnte danach seine Form nicht wiederfinden. Zudem wurde sein Vertrag nicht verlängert. Van IJzendoorn erzielte vor allem in seiner Jugendzeit starke Resultate; 2003 war er gar Zweiter der Junioren-WM (hinter Lars Boom, vor Zdenek Stybar). 2004 gewann er die Nacht van Woerden, die damals aber noch nicht zum UCI-Kalender zählte. Auch fast alle seine anderen Siege erzielte er auf nationaler Ebene - mit Ausnahme von Sint Michielsgestel 2009, das ein C1-Rennen war. Sein bestes Resultat in der noch laufenden Saison - vor dem Unfall - war Platz vier beim Cyclo-cross International de Marle.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Eddy van Ijzendoorn erklärt seine Karriere für beendet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live