<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: Mittelmeer-Rundfahrt fällt 2015 doch aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.02.2015

Europe Tour: Mittelmeer-Rundfahrt fällt 2015 doch aus

Autor: Felix Griep (Werfel)



Noch nicht einmal eine Woche ist es her, dass der Veranstalter eine auf drei Tage verkürzte Austragung der Tour Méditerranéen verkündete, da ist dieser aus einer finanziellen Not geborene Plan schon wieder hinfällig. Wie lange befürchtet, wird die traditionsreiche Rundfahrt, die 1974 erstmals stattfand, im Jahr 2015 ausfallen. Diese Entscheidung hatten der französische Verband FFC und die Ligue nationale de cyclisme (LNC) ursprünglich schon im vergangenen Jahr getroffen und die "Tour Méd" nicht für den UCI-Rennkalender gemeldet. Der Veranstalter legte am 27. Januar Berufung beim Französischen Olympischen Sportbund (CNOSF) ein, was jedoch nicht mit dem erhofften Ergebnis endete. Weiterhin, so das Urteil nach Überprüfung der Finanz-Situation, ist nicht genügend Geld für eine Ausrichtung des Rennens in dieser Saison vorhanden, wobei zumindest eine Rückkehr 2016 nicht ausgeschlossen wird.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: Mittelmeer-Rundfahrt fällt 2015 doch aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live