<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: BKCP-Powerplus bindet Weltmeister Van der Poel bis 2018 an sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.02.2015

Radcross: BKCP-Powerplus bindet Weltmeister Van der Poel bis 2018 an sich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel, der an diesem Wochenende als frischgebackener Weltmeister zwei glänzende Siege feierte und zuvor auch schon beim Weltcup-Finale triumphierte, hat seinen Vertrag mit BKCP-Powerplus vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 20-Jährige bleibt dem Team der Roodhoofd-Brüder demnach bis einschließlich 2018 erhalten. Eine gute Nachricht nicht nur für BKCP, sondern auch für alle Radcross-Fans, denn sie bedeutet, wenn man von etwaigen Ausstiegsklauseln absieht, dass Van der Poel vorerst nicht auf die Straße wechselt, wo er bekanntlich auch schon Erfolge feierte. "Die Mannschaft unterbreitete mir einen guten Vorschlag und ich brauchte nicht lange zu überlegen, bevor ich unterschrieben habe", wird der Niederländer auf der Teamwebseite zitiert. "Mein laufender Kontrakt wird verändert, verbessert und verlängert. Finanziell verbessere ich mich. Nicht unwichtig, aber bei Weitem nicht das Wichtigste. Das Arbeitsumfeld ist ein bedeutsamer Punkt. Der neue Vertrag impliziert, dass ich im Radcross aktiv bleibe, bis ich 23 bin. Ob ich danach auf die Straße wechsle, ist eine Frage, über die ich mir momentan nicht den Kopf zerbreche. Das werde ich dann schon sehen. Falls ich diesen Schritt gehen will, dann ist das in dem Alter durchaus kein Problem."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: BKCP-Powerplus bindet Weltmeister Van der Poel bis 2018 an sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live