<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Bart Aernouts beendet seine Karriere - "kann nicht mehr 100% geben"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.02.2015

Radcross: Bart Aernouts beendet seine Karriere - "kann nicht mehr 100% geben"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bart Aernouts hat via Facebook angekündigt, dass die noch laufende Saison seine letzte als professioneller Radcrosser sein wird. Der 32-jährige Belgier schreibt: "Nach elf Saisons als Profi, in denen ich immer mein Bestes leistete, merke ich nun, dass ich körperlich nicht mehr in der Lage bin, 100% zu geben. Darum dieser Entschluss. Ich habe dem schönen Querfeldeinradsport sehr viel zu verdanken und bin sehr stolz auf meine eigenen bescheidenen Leistungen. Zuallererst möchte ich meiner Familie und den Menschen, die mir immer geholfen haben, danken. Auch allen Teams, für die ich gefahren bin, sage ich vielen Dank. Ich wurde überall mit offenen Armen empfangen und mit Respekt behandelt. Was ich nach meiner Karriere tun werde, weiß ich noch nicht; ich denke über vieles nach, aber in Kürze wird sich das schon zeigen."
Bart Aernouts war Junioren-Weltmeister 2000 und gewann später Rennen in Steinmaur, Fourmies (2004), Huijbergen (2007), Schmerikon (2008), Harderwijk (2009), Sint Michielsgestel, Faè di Oderzo (2010), Woerden (2011, 2012) und Rucphen (2012). Diese Saison war die Erste, in der er kein Top5-Resultat erzielen konnte. Aernouts fuhr seit 2001 für Rabobank, ab 2012 für AA Drink und seit dem vergangenen Jahr für Kwadro-Stannah bzw. Corendon-Kwadro.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Bart Aernouts beendet seine Karriere - "kann nicht mehr 100% geben"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live