<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Unglücklicher Saisonauftakt für Team Vorarlberg - Mexiko Rundfahrt kurzfristig abgesagt
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
02.03.2015

Unglücklicher Saisonauftakt für Team Vorarlberg - Mexiko Rundfahrt kurzfristig abgesagt

Info: GP Izola 2015 (1.2) | Vuelta Mexico 2015 (2.2)
Autor: Presseservice Team Vorarlberg



Saisonauftakt auf den Kopf gestellt – Mexiko Rundfahrt 12 Stunden vor Abflug abgesagt – Aldo Ilesic beim GP Izola UCI 1.2 auf Rang 12

Unglaublich was sich wenige Stunden nach der gelungenen Team Präsentation in der Nacht abgespielt hat. Der Veranstalter teilt den Mannschaften via Mail die Absage der Mexiko Rundfahrt mit – dies genau 12 Stunden vor dem geplanten Abflug in der Nacht um 2 Uhr!
Mit einer in einer Nachtaktion neu umgestellten Mannschaft startete das Team dann am GP Izola UCI 1.2 in Slowenien. Aldo Ilesic wird 12. In Anbetracht auf die alles andere als glückliche Vorbereitung schlugen sich die Fahrer gut.

Alles schien ideal zu laufen. Nach der Team Vorstellung am vergangenen Freitag, dann in der Nacht die Hiobsbotschaft. Der Veranstalter schickt allen Teams die Information, dass sie die Rundfahrt aufgrund finanzieller Probleme abgesagt haben – Punkt. Somit musste der Kader für Slowenien umgestellt werden (Räder aus den Flugkartons raus, zusammenbauen, Räder aus den Bussen raus, die richtigen Räder für Slowenien rein, Fahrer in der Nacht informieren, Logistikplan umstellen usw.). Abreise nach Slowenien statt um 6 Uhr erst um 10 Uhr – Ankunft nach etlichen Staus erst nach 20 Uhr.

So ging die frühe Post in der Spitzengruppe in Slowenien ohne Team Vorarlberg Fahrer ab, da die Beine nachvollziehbar nicht gut waren zu Beginn. Aldo Ilesic wurde mit einem Rückstand von 1min 14sec im Sprint der Verfolger 12., Patrick Jäger 25., Nicolas Winter 28. – alle anderen klassierten sich ebenfalls zeitgleich in der ersten Verfolgergruppe.

-> Zum Resultat GP Izola

Mexiko Rundfahrt – UCI Weltverband gefordert!
Unglaublich – dies ist nicht würdig für eine UCI Kategorie Rundfahrt! Hier ist nun der Weltverband UCI gefordert, dass solche Aktionen nicht mehr vorkommen bzw. diese Veranstalter sanktioniert werden.
Doppelt bitter für das Team und die Fahrer: Andere Rennen wie der GP Lugano hat man abgesagt aufgrund der Mexiko Rundfahrt. Deshalb fehlt nun das wichtige Rennprogramm. Aber auch die Fahrer haben sich speziell auf die Höhe in Mexiko vorbereitet und viel investiert.

So spielt der Sport – leider gehören auch solche Vorkommnisse dazu. Nun gilt es den unglücklichen Saisonstart zu vergessen und nach vorne zu schauen. Es stehen noch viele Rennen am Programm in dieser Saison. Unter anderen hat man aktuell auch die Einladung zur Fleche de Sud UCI 2.2 in Luxemburg im Mai erhalten.





Nicolas Baldo beim GP Izola (Foto: Team Vorarlberg)
Nicolas Baldo beim GP Izola (Foto: Team Vorarlberg)


Patrick Jäger beim GP Izola (Foto: Team Vorarlberg)
Patrick Jäger beim GP Izola (Foto: Team Vorarlberg)

Zum Seitenanfang von für Unglücklicher Saisonauftakt für Team Vorarlberg - Mexiko Rundfahrt kurzfristig abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live