<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frankreich: Nationaler Verband hält sämtliche Preisgelder für 2014 bis heute zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2015

Frankreich: Nationaler Verband hält sämtliche Preisgelder für 2014 bis heute zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie "De Telegraaf" meldet, hat der französische Radsportverband die Preisgelder für sämtliche Rennen des Jahres 2014 noch nicht ausbezahlt. Der FFC habe das Geld, das von den Rennveranstaltern, u.a. der ASO, auf ein Konto einbezahlt wurde, als Vorsichtsmaßnahme erst einmal dort liegenlassen. Die Begründung: Man wolle nicht, dass Doping-Betrüger Preisgelder erhielten und müsse insofern erst einmal die Auswertung aller Doping-Proben abwarten. Abgesehen davon zahle man nur einmal im Jahr aus. Insgesamt geht es um etwa 2 Millionen Euro, darunter jene 539.630 Euro, welche Tour-de-France-Gesamtsieger Vincenzo Nibali zustehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frankreich: Nationaler Verband hält sämtliche Preisgelder für 2014 bis heute zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live