<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: CAS-Anhörung im Fall Roman Kreuziger soll erst im Juni stattfinden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.03.2015

Doping-News: CAS-Anhörung im Fall Roman Kreuziger soll erst im Juni stattfinden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Anhörung des Falls Roman Kreuziger (Tinkoff-Saxo) vor dem Internationalen Sportschiedsgericht in Lausanne ist offenbar um einige Wochen verschoben worden. Bisher war man von einem Termin Ende März oder Anfang April ausgegangen. Nun meldet Velonews unter Berufung auf Kreuziger persönlich, dass das CAS für die Anhörung den 10. Juni vorschlagenen hat und das Urteil etwa einen Monat später fällen will. Der Tscheche, der wegen Auffälligkeiten in seinem Blutpass aus den Jahren 2011 und 2012 unter Doping-Verdacht geraten ist und mehrfach kurzzeitig suspendiert war, reagierte mit heftigen Vorwürfen. Sein Verfahren würde mutwillig verschleppt. Derzeit kann Kreuziger an Rennen teilnehmen; so startete er gestern bei Mailand-Sanremo. Ihm droht aber eine Sperre von bis zu vier Jahren und die Aberkennung von Resultaten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: CAS-Anhörung im Fall Roman Kreuziger soll erst im Juni stattfinden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live