<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bjarne Riis angeblich durch Oleg Tinkov als Manager von Tinkoff-Saxo suspendiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.03.2015

Team-News: Bjarne Riis angeblich durch Oleg Tinkov als Manager von Tinkoff-Saxo suspendiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews und Cycling Weekly unter Berufung dänische Medien berichten, ist Bjarne Riis von Teambesitzer Oleg Tinkov als Manager des Tinkoff-Saxo-Teams suspendiert worden. Damit reagiere der russische Geschäftsmann auf die anhaltende Erfolglosigkeit seiner Mannschaft. Kürzlich hatte Tinkoff in einem Interview mit "L'Equipe" kaum verhohlen angedeutet, dass die Stars in seinem Team, darunter der mit viel Tamtam eingekaufte Peter Sagan, aber natürlich auch Alberto Contador, ihr Geld nicht wert sein könnten. Auch die Teamleitung kritisierte er scharf. Bjarne Riis war bereits gestern, entgegen früheren Ankündigungen, nicht bei Mailand-Sanremo anwesend. Die Mannschaft wollte die Nachricht nicht bestätigen. "Wo haben Sie das gehört? Sprechen Sie mit Bjarne Riis oder Oleg Tinkov darüber. Ich kann derartige Gerüchte nicht kommentieren", wird Geschäftsführer Stefano Feltrin zitiert. Tinkoff-Saxo konnte in dieser Saison erst zwei (Etappen)Siege einfahren: bei der Andalusien-Rundfahrt und bei Tirreno-Adriatico. Beim ersten großen Klassiker des Jahres wurde Peter Sagan Vierter.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bjarne Riis angeblich durch Oleg Tinkov als Manager von Tinkoff-Saxo suspendiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live