<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Kristoff klettert mit Flandern-Rundfahrt-Sieg auf Platz zwei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.04.2015

WorldTour Ranking: Kristoff klettert mit Flandern-Rundfahrt-Sieg auf Platz zwei

Info: Rennkalender WorldTour 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Richie Porte (Sky) war noch nicht von der Spitze des UCI WorldTour Rankings zu verdrängen, aber bis auf Platz zwei hat sich Alexander Kristoff (Katusha) durch seinen Sieg bei der Flandern-Rundfahrt verbessern können. Der Norweger, der schon durch seinen Etappensieg bei Paris-Nizza und vorherige gute Klassiker-Ergebnisse bei Mailand-Sanremo (Zweiter), E3 Harelbeke (Vierter) und Gent-Wevelgem (Neunter) gepunktet hatte, liegt mit 233 Zählern nur noch 70 Punkte hinter Porte. Ein Rückstand, der mit einem Podiumsergebnis bei Paris-Roubaix wettzumachen wäre. Auch der Flandern-Zweite Niki Terpstra (Etixx-Quick Step) machte einen Sprung, verbesserte sich hinter Geraint Thomas (Sky) auf Rang vier.

Mit Terpstras zweitem und Stybars neuntem Platz bei der Ronde konnte Etixx-Quick Step den Rückstand in der Mannschaftsrangliste auf das führende und diesmal leer ausgegangene Team Sky von 131 auf 41 Punkte verkürzen. Katusha hat Position drei gefestigt. Die Niederlande hat sich durch das gute Abschneiden von Terpstra und des Sechstplatzierten Lars Boom (Astana) bei den Nationen von Platz fünf auf zwei verbessert, Australien bleibt weiterhin mit großem Vorsprung an der Spitze.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des WorldTour Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Kristoff klettert mit Flandern-Rundfahrt-Sieg auf Platz zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live