<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Tyler Hamilton als Zeuge im Whistleblower-Prozess gegen Armstrong gehört
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.04.2015

Doping-News: Tyler Hamilton als Zeuge im Whistleblower-Prozess gegen Armstrong gehört

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews berichtet hat Ex-Radprofi Tyler Hamilton im Zuge des von Floyd Landis angestoßenen Betrugsprozesses gegen das US Postal Team als Zeuge ausgesagt - und zwar in Anwesenheit des Hauptangeklagten Lance Armstrong. Obwohl die Freundschaft der ehemaligen Teamkollegen seit Langem erloschen ist und Armstrong bekanntlich öffentlich gegen Hamilton zu Felde zog, bestätigte dieser, dass man sich im Gerichtssaal die Hände geschüttelt und Smalltalk ausgetauscht habe. Die Situation sei aber insgesamt sehr seltsam gewesen. "Es war für mich nicht einfach, direkte Fragen zu seiner Person zu beantworten... Es geht um sehr viel. In der Zeitung habe ich gelesen, dass bis zu 120 Millionen US-Dollar Schadensersatz gefordert werden könnten. Ich weiß nicht, was er denkt, aber ich weiß, was ich tun muss. Man beantwortet Fragen und das könnte möglicherweise Folgen haben, was einfach irre ist, aber ich bin dort aufgetreten und habe die Wahrheit gesagt. Aber es war auch echt Mist, weil es Fragen zu seinem Charakter gab, während er doch im selben Raum saß, zu seinem Mobbing und so." Hamilton, der zweimal positiv getestet wurde, legte schon einige Zeit vor Armstrong ein umfassendes Doping-Geständnis ab.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Tyler Hamilton als Zeuge im Whistleblower-Prozess gegen Armstrong gehört



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live