<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Bolivianischer Vizemeister kommt mit Einjahressperre glimpflich davon
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.04.2015

Doping-News: Bolivianischer Vizemeister kommt mit Einjahressperre glimpflich davon

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie auf der Sanktionsliste der UCI nachzulesen ist, wurde der Gesamtsieger der Vuelta al Sur de Bolivia 2014, Juan Cotumba Coa, zu einer Doping-Sperre von einem Jahr verurteilt, welche am 16. August ausläuft. Der 35-Jährige, der 2011 bereits die Vuelta a Bolivia gewonnen hatte und Vizemeister seines Landes ist, war auf der fünften Etappe positiv auf das Entwässerungsmittel Furosemid getestet worden. Dass Cotumba mit einer vergleichsweise milden Strafe davonkommt, mag verwundern, da er 2006 schon einmal verurteilt wurde. Damals hatte man den amtierenden Zeitfahrmeister u. a. mit Kokain und Metaboliten erwischt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Bolivianischer Vizemeister kommt mit Einjahressperre glimpflich davon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live