<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Unglückstaxifahrer wegen fahrlässiger Tötung Burry Standers verurteilt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2015

Mountainbike: Unglückstaxifahrer wegen fahrlässiger Tötung Burry Standers verurteilt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cycling Weekly unter Berufung auf südafrikanische Medien berichtet, ist der Taxifahrer, der am Unfalltod von Burry Stander schuld war, wegen fahrlässiger Tötung und der Missachtung eines Verkehrsschilds verurteilt worden. Der damals 25-jährige Mountainbiker war am 3. Januar 2013 auf einer Trainingsfahrt von dem Taxi erfasst worden und ums Leben gekommen. Seine Witwe Cherise Stander, selbst Radsportlerin, wird zitiert mit den Worten: "Ich denke, dass die Verurteilung eine gute Sache ist. Der Taxifahrer hat an jenem Tag definitiv einen Fehler gemacht. Das wird Burry zwar auch nicht wieder zurückbringen, aber ihm geschieht so Gerechtigkeit." Welches Strafmaß der Verurteilte zu gewärtigen hat, wurde allerdings nicht klar. Stander galt als eines der größten Talente seiner Generation, war 2009 U23-Weltmeister, gewann den Elite-Weltcup in Windham 2012 und wurde im selben Jahr Zweiter der Gesamtwertung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Unglückstaxifahrer wegen fahrlässiger Tötung Burry Standers verurteilt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live