<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Yorkshire: Die Null neben LottoNL-Jumbo ist Geschichte - Hofland gewinnt 2. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.05.2015

Tour de Yorkshire: Die Null neben LottoNL-Jumbo ist Geschichte - Hofland gewinnt 2. Etappe

Info: Tour de Yorkshire 2015 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vier Monate hatte LottoNL-Jumbo, der Belkin-Nachfolger, auf den ersten Sieg 2015 warten müssen - heute war es dann endlich, endlich so weit. Moreno Hofland gewann die zweite Etappe der neuen Tour de Yorkshire, die in Selby startete und nach 174 Kilometern in York zu Ende ging. Der 23-jährige Niederländer bezwang den Italiener Matteo Pelucchi (IAM Cycling) und seinen eigenen Landsmann Ramon Sinkeldam (Giant-Alpecin) im Massensprint. Bester Deutscher war Andreas Stauff (MTN-Qhubeka) auf dem achten Platz. Lars Petter Nordhaug (Team Sky) hielt sich schadlos und verteidigte das Leadertrikot, wobei Samuel Sanchez (BMC) nun Gesamtzweiter ist (+0:10), weil Thomas Voeckler (Europcar) und Stéphane Rossetto (Cofidis) in einem leicht abgesprengten Teil des Pelotons finishten. "Glücklicherweise ist die 0 neben Lotto-Jumbo nun Geschichte und ich denke, von jetzt an werden wir uns steigern", sagte der überglückliche Hofland im Siegerinterview. In der Fluchtgruppe des Tages befanden sich acht Männer, darunter Mark Mcnally (Madison Genesis), der Perrig Quemeneur (Europcar) nach Punkten egalisierte, ihm das Bergtrikot aber nicht abnehmen konnte. Ihr Maximalvorsprung betrug über 6 Minuten; als sie gestellt worden waren, versuchte sich Greg van Avermaet (BMC) vergebens an einem Überraschungsangriff.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Yorkshire: Die Null neben LottoNL-Jumbo ist Geschichte - Hofland gewinnt 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live