<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Zweifacher Vuelta al Tachira-Sieger Briceño wegen EPO-Missbrauch gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2015

Doping-News: Zweifacher Vuelta al Tachira-Sieger Briceño wegen EPO-Missbrauch gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jimmi Briceño Castro, zweifacher Gesamtsieger der Vuelta al Tachira, ist zu einer Doping-Sperre von zwei Jahren verurteilt worden. So meldet es die Webseite der UCI. Der heute 29-jährige Venezolaner hatte seine Heimatrundfahrt 2012 und 2014 für sich entschieden - bei eben dieser letztjährigen Austragung aber war er positiv auf EPO getestet worden. Seine Zwangspause dauert noch bis Mitte Mai 2016. Briceño gehörte nie einem UCI-Team an, unterzeichnete 2014 allerdings einen Vertrag mit Androni Giocattoli-Venezuela, der dann nicht mehr in Kraft trat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Zweifacher Vuelta al Tachira-Sieger Briceño wegen EPO-Missbrauch gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live