<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marlux ersetzt Sunweb als Co-Sponsor von Team Napoleon Games
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.05.2015

Radcross: Marlux ersetzt Sunweb als Co-Sponsor von Team Napoleon Games

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der niederländische Reiseveranstalter Sunweb wird Ende des Jahres aus seinem Engagement für das Radcross-Team Sunweb-Napoleon Games aussteigen. Das gab Teammanager Jurgen Mettepenningen heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Sunweb war seit 2007 als Namenssponsor aktiv gewesen. Doch kein Grund zur Beunruhigung, ein Nachfolger ist bereits gefunden: Ab dem 1. Januar 2016 nimmt Marlux die vakante Stelle ein, ein belgischer Fliesen- und Betonplattenproduzent, der zur irischen CRH Gruppe gehört und seine Produkte auch in Deutschland und Frankreich vertreibt. Der Vertrag läuft bis Ende 2020. 2002/2003 war Marlux schon einmal an einem (Straßenrad)Team beteiligt.
"Sunweb hat viel für unsere Mannschaft getan", so Mettepenningen, "aber ich verstehe auch gut, dass sie sich neuen Dingen außerhalb des Querfeldeinradsports zuwenden wollen und ich möchte ihnen für die jahrelange Unterstützung danken." Auf den neuen Geldgeber sei er "enorm stolz. Marlux engagiert sich für einen Zeitraum von fünf Jahren. Das gibt viel Vertrauen und sorgt dafür, dass wir den Freiraum haben, auf lange Sicht zu arbeiten, was ich gerade für unsere Jugendmannschaft sehr wichtig finde."
Abschied nehmen muss das Team des Weltcup-Gesamtsiegers Kevin Pauwels und des belgischen Landesmeisters Klaas Vantornout aber nicht nur von einem seiner Sponsoren, sondern auch von Tim Merlier, der im letzten Jahr in Illnau und in Mannheim siegreich war. Der 22-Jährige wechselt zu Vastgoedservice-Golden Palace, fährt dort an der Seite von Vizeweltmeister Wout van Aert unter der Leitung von Niels Albert. Zuvor hatte man bereits Jim Aernouts verloren, den es zu Telenet-Fidea zieht. Hingegen wurden die Verträge von Dieter Vanthourenhout und dessen Bruder Michael Vanthourenhout, des amtierenden U23-Weltmeisters, verlängert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marlux ersetzt Sunweb als Co-Sponsor von Team Napoleon Games



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live