<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Picardie: Andrea Guardini verhindert zweiten Boeckmans-Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.05.2015

Tour de Picardie: Andrea Guardini verhindert zweiten Boeckmans-Sieg

Info: Tour de Picardie 2015 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auf dem nur leicht welligen Profil der 2. Etappe der Tour de Picardie, die über 168,1 km von Villers-Saint-Paul nach Fleurines führte, war wieder ein Erfolg eines Sprinters zu erwarten gewesen. Und die Männer mit den schnellen Beinen haben nicht enttäuscht.
Andrea Guardini (Astana) feierte seinen insgesamt sechsten Saisonsieg und schlug damit den gestrigen Tagessieger und Gesamtführenden Kris Boeckmans (Lotto-Soudal) im Sprint. Den dritten Platz belegte der Franzose Bryan Coquard (Europcar) vor Phil Bauhaus vom Team Bora-Argon 18.
Lange Zeit hatte eine vierköpfige Spitzengruppe das Rennen bestimmt. Darin waren neben Bauhaus‘ Teamkollegen Ralf Matzka noch der Lette Evaldas Siskevicius (Team Marseille 13 KTM) und die beiden Franzosen Pierre Latour (Ag2R) und Alexis Bodiot (Armée de Terre) vertreten. Doch die Teams der Sprinter hatte die vier vorne unter Kontrolle und ließ ihren Vorsprung nicht allzu sehr anwachsen. Vor allem das Team Lotto-Soudal um Leader Boeckmans bestimmte im Feld das Tempo.
Im Finale konnte sich der Belgier dann aber nicht durchsetzen und musste sich Guardini im Sprint geschlagen geben.
In der Gesamtwertung bleibt Boeckmans aber weiter vorne und führt vor der morgigen letzten Etappe mit 6 Sekunden vor Guardini und 9 Sekunden vor Siskevicius.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour de Picardie: Andrea Guardini verhindert zweiten Boeckmans-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live