<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
An Post Rás: Disqualifikation von Reda bringt Pöstlberger das Gelbe Trikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2015

An Post Rás: Disqualifikation von Reda bringt Pöstlberger das Gelbe Trikot

Info: An Post Rás 2015 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Völlig unerwartet hat Lukas Pöstlberger (Tirol Cycling) auf der 2. Etappe des An Post Rás die Führung der irischen Rundfahrt übernommen. Es darf davon ausgegangen werden, dass Francesco Reda (Team Idea 2010 ASD), der Gewinner der 1. Etappe, mit dem 28-köpfigen Hauptfeld angekommen wäre und seine Führung verteidigt hätte. Doch eliminierte die Jury den Italiener noch während des Rennens. Offenbar hatte sich Reda nach einem Defekt von einem Teamwagen wieder ans Feld heranziehn lassen, was seinen sofortigen Ausschluss vom Rennen nach sich zog. Pöstlberger liegt als neuer Erster der Gesamtwertung jetzt eine Minute plus zwischen drei und fünf Sekunden vor den Fahrern auf den Plätzen zwei bis acht. Außerdem holte er sich als heutiger Etappenvierter hinter den Neuseeländern Aaron Gate (An Post-Chainreaction) und Alex Frame (Nationalmannschaft) sowie dem Italiener Davide Viganò (Idea 2010 ASD) die Führung in der Punktewertung. Bis fünf Kilometer vor dem Ziel hatte der Ire Bryan McCrystal noch vor dem Feld gelegen, war die letzten 30 Kilometer bis zu seiner Einholung gar alleine unterwegs und lieferte dem Verfolgerfeld einen großen Kampf.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für An Post Rás: Disqualifikation von Reda bringt Pöstlberger das Gelbe Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live