<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Clement fürchtet Doping-Sperre wegen verspätetem Test nach 12. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2015

Giro d´Italia: Clement fürchtet Doping-Sperre wegen verspätetem Test nach 12. Etappe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Droht Stef Clement eine Sperre wegen eines verpassten Doping-Tests? Wie vonseiten IAM Cycling verlautete kam der 33-jährige Niederländer gestern nach der 12. Etappe des Giro d'Italia deutlich zu spät zur Urinabgabe. Das jedoch nicht ohne Grund: Clement traf nach einem Sturz, bei dem er sich an Ellbogen und Hüfte verletzte, erst 17 Minuten nach dem Tagessieger im Gruppetto ein. Am Ziel wurde er dann auch noch von Fans umlagert, sodass sein Betreuer ihn verfehlte und er erst etliche Minuten später erfuhr, dass er für eine Kontrolle ausgewählt worden war. Sein Kommentar auf Twitter: "Durch den blockierten Zielbereich und den weit entfernten Busparkplatz kam ich viel zu spät zum Anti-Doping-Test. Nass, kalt, verdreckte Wunden. Zweijahressperre droht." Wie die Sache weitergeht und ob man, wie Clement und seine Mannschaft hoffen, Gnade walten lässt, ist noch nicht klar. Fest steht nur, trotz seiner schweren Verletzungen trat er zur 13. Etappe an und fuhr auch bis Jesolo durch.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Clement fürchtet Doping-Sperre wegen verspätetem Test nach 12. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live