<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Norway: Norwegischer Continental-Fahrer Andreas Vangstad gewinnt Schlussetappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2015

Tour of Norway: Norwegischer Continental-Fahrer Andreas Vangstad gewinnt Schlussetappe

Info: Tour of Norway 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Norwegen-Rundfahrt endete heute mit einer kleinen Sensation auf ihrer 5. Etappe. Andreas Vangstad (Sparebanken Sør) sorgte für den ersten Tagessieg eines heimischen Fahrers, der nicht Kristoff oder Boasson Hagen heißt, seit dem Jahr 2011, als die Tour of Norway noch in der UCI-Kategorie 2.2 klassiert war. Der 23-Jährige hatte auf dem welligen Rundkurs in Hønefoss circa 15 Kilometer vor dem Ziel attackiert, schloss dann zu seinen Landsleuten Vegard Breen (Lotto-Soudal) und Marius Hafsas (Fixit.no) auf, die aus einer Fluchtgruppe übriggeblieben waren. Während diese beiden noch abgehängt und eingeholt wurden, setzte sich Vangstad 14 Sekunden vor dem Hauptfeld durch, an dessen Spitze sich Alexander Kristoff (Katusha) den Gewinn der Punktewertung sicherte. Er wurde aber nur Dritter, weil auch Fredrik Strand Galta (Coop-Øster Hus) sich noch ein kleines Stück abgesetzt hatte. Der verbesserte sich in der Gesamtwertung dadurch auf Rang vier, die Top3 blieben am Schlusstag des Rennens aber unverändert. Jesper Hansen (Tinkoff-Saxo) triumphiert vor Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) und David Lopez (Sky).

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Norway: Norwegischer Continental-Fahrer Andreas Vangstad gewinnt Schlussetappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live